Bauberatung Bauberatung Bauberatung Bauberatung Bauberatung Bauberatung Bauberatung Bauberatung Bauberatung Bauberatung
 

Gewährleistungsmanagement

Gewährleistungsmanagement nach dem Leistungsbild gemäß HOAI mit folgenden wesentlichen Schwerpunkten

  • Objektbegehung zur Mängelfeststellung vor Ablauf der Verjährungsfristen der Gewährleistungsansprüche gegenüber den ausführenden Firmen,
  • Systematische Zusammenstellung der zeichnerischen Darstellungen und rechnerischen Ergebnisse des Objektes,
  • Zusammenstellen von Wartungs- und Pflegeanweisungen,
  • Erfassung von Gewährleistungsfristen (für jedes Projekt, Vorhaben und Gewerk)
  • Gewährleistungsfristenmanagement mit Hilfe einer GM- Datenbank
  • Gewährlesitungsmängelanzeigen mit Fristsetzung gemäß VOB incl. Nachfristen/ Ersatzvornahme soweit erforderlich
  • laufende Dokumentation, Sachstandsbericht an AG
  • Vorbereitung und Durchführung der Abarbeitung von Gewährlesitungsmängeln nach Ablauf Gewährleistungsfristen je Gewerk/ Vorhaben
  • Erstellung einer Abschlußdokumentation